Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Antoinette Lühmann

Auf der Suche nach dem großen Abenteuer

Klischee, das (Substantiv, Neutrum)

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ich gebe es zu: Manchmal bin ich auch ein Klischee. Wenn mir abends einhunderttausend Sachen durch den Kopf gehen und ich nicht einschlafen kann, schaue ich mir You-Tube-Videos an. Keine süßen Katzenvideos und auch keine Schaukelunglücke oder so etwas. Ich schaue Leuten beim Stricken, Filzen oder Malen zu - und denke dann, wie schön es wäre, jetzt selbst zu stricken, zu filzen oder zu malen und frage mich, warum ich mir nicht die Zeit dafür genommen habe, weil ich doch dann jetzt bestimmt viel zufriedener einschlafen könnte...

Ganzen Eintrag lesen »

Frankfurt....

Veröffentlicht am 22.10.2017

Die ganze Welt zwischen zwei Buchdeckeln...

Ganzen Eintrag lesen »

Die Bochum - Detektive - Der erste Fall

Veröffentlicht am 15.12.2016

Schwarzes Gold - so heißt der erste Fall der Bochum-Detektive! Für den Hörbuchverlag Piet und Land habe ich drei Detektive erfunden, die in Bochum ermitteln und ihr erster Fall beginnt im Bergbaumuseum...

Ganzen Eintrag lesen »

Das neue Buch und neue Verknüpfungen

Veröffentlicht am 10.01.2016

Wie versprochen wird es magischer in der neuen Geschichte... Es gibt Unfrieden in Himmerland - Elfen, Zwerge und Riesen wollen den Menschen nicht mehr mit ihrer Magie helfen, den Alltag zu bestreiten. Als ein Bürgerkrieg droht, entdeckt Charlotte ihre magischen Fähigkeiten und gerät zwischen die Fronten. Aber wer hat wirklich das Wohl des Landes im Sinn? Die Rebellen oder der junge König, der die Zukunft des Volkes in den neuen Technologien sieht? Charlotte muss sich entscheiden, bevor es zu spät ist...

Ganzen Eintrag lesen »

Gibt es bald ein neues Buch?

Veröffentlicht am 24.04.2015

In den letzten Tagen habe ich meine ersten "Interviews" gegeben. Zwei Bloggerinnen, die mein Buch gelesen und eine Rezension geschrieben haben, stellten mir Fragen zu der Geschichte, zu den Figuren und zum Schreiben allgemein...

Ganzen Eintrag lesen »